• Evelyne Janzen

Die Wirkung von Architektur auf unser Lernen, Arbeiten und Wohlbefinden

Sind schöne und außergewöhnliche (Seminar-)Räume nur etwas für oberflächliche, an Äußerlichkeiten interessierte Menschen? Oder steckt doch mehr dahinter, warum wir Menschen uns an Orten wohlfühlen, die Wärme, Behaglichkeit und Sicherheit ausstrahlen?


Vor kurzem hatte ich die großartige Gelegenheit, mich mit Herrn Magister Herbert Reichl vom Institut für Wohn- und Architekturpsychologie (IWAP) aus Graz (A) dazu auszutauschen. Als Unternehmensberaterin mit dem Beratungsschwerpunkt "Betriebliche Gesundheit" (www.relaxolution.de), interessierte mich zudem natürlich, was Arbeitgeber beachten sollten oder tun können, um Arbeitsstätten zu schaffen, die eine positive Wirkung auf Mitarbeiter haben. Unseren Expertendialog gibt es hier als Video zum Ansehen:



Ich freue mich auf Deine Meinung, Ergänzung oder Kommentar!






27 Ansichten

© 2019-2020 by Seminar(t)raum Bonn

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon