• Evelyne Janzen

Seminartraum geht an den Start


Endlich ist es soweit: Seminartraum geht online! Immer wieder hatte ich als Inhaberin der Lernvilla in Bonn mal Anfragen von Leuten erhalten, die die Fotos von meinen Räumlichkeiten bei ihrer Internetrecherche nach einem Raum in Bonn entdeckt hatten, und die nun wissen wollten, ob ich Die Lernvilla auch für einen Kurs, einen Workshop oder ein Meeting untervermiete. Zwei spezielle Fotos sind dabei offensichtlich ein wahrer Magnet, denn viele Besucher haben mir zurückgemeldet, dass "der Raum ja tatsächlich so schön ist, wie auf dem Bild im Internet".

Meine Räumlichkeiten in der Lernvilla werden schwerpunktmäßig nur Nachmittags und Abends von mir selber genutzt, Vormittags hingegen habe ich sie selten benötigt.

Schon vor über 2 Jahren entstand daher meine Idee, schöne und/oder außer-gewöhnliche Räume wie meine eigenen, deren Kapazitäten von den Besitzern selber nicht voll ausgeschöpft werden, für interessierte und passende zusätzliche Nutzer öffentlich zugänglich zu machen. In Zeiten von Raummangel, hohen Büromieten und Ressourcen-Schonung macht dies gleich doppelt Sinn!

Als ich den vielen Trainern und Coaches in meinem Bekanntenkreis von meiner Seminartraum-Idee erzählte, waren diese restlos begeistert, denn oft waren sie auf der Suche nach schönen Räumlichkeiten nur bei Standardräumen in Tagungshotels oder Meetingräumen in Businessparks gelandet. Nicht zwingend das persönliche Ambiente, das sie sich für ihre Veranstaltungen wünschten.

Mittlerweile finden regelmäßig externe Veranstaltungen bei mir statt: Bewerbungs-Coachings, Kinder- und Jugend-Coachings, Jahresauftakt-Veranstaltungen, Vorträge und Workshops... und sogar ein Videodreh für Sport-Trainings.

Ich finde es großartig! Da ich keine professionelle Vermieterin bin, und auch nur dann vermieten kann, wenn ich die Räume selber nicht benötige, werde ich durch die stunden- bzw. tageweise Untervermietung zwar nicht reich, aber es ist ein nettes kleines Zubrot für mich... und eine gute Werbung für Die Lernvilla, wenn die Kunden meiner Kunden durch ihren Besuch auf mein Dienstleistungsangebot aufmerksam werden ;-).

Meine Untermieter schätzen die individuelle und besondere Atmosphäre in der Lernvilla, die unkomplizierte Abwicklung, meine Flexibilität, und die Gewissheit, sich nicht fest binden zu müssen. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten, denn auch ich bleibe schön flexibel und binde mich nicht langfristig an einen regulären Untermieter.

Neben meinem Tagesgeschäft in der Lernvilla und dem Aufbau meiner zweiten Firma "relaXolution - Lösungen, damit für Stress kein Platz ist", auch noch die Idee von Seminartraum weiter zu entwickeln und umzusetzen, war gar nicht so einfach und hat länger gedauert als gedacht.

Umso stolzer bin ich nun darauf, dass ab sofort auch andere Menschen mit schönen und außergewöhnlichen Räumlichkeiten nette "Untermieter" finden können. Ich freue mich auf viele traumhafte, besondere und außergewöhliche Seminarträume und neue nette Untermieter...

Herzlichst,

Eure Evelyne

#Seminarraum #Meetingraum #Konferenzraum #Workshop #Coaching #DieLernvilla #EvelyneJanzen #Seminartraum #Trainer #Coach #Raumbuchen #Unrtermieter #Startup #Startup

52 Ansichten2 Kommentare

© 2019-2020 by Seminar(t)raum Bonn

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon